Skills

Kochen

Kochen mit guten Zutaten und handwerklichen Können. Wenn das Highlight am Tisch, noch das Gespräch ist und nicht eine Show, die um das Essen gemacht wird. 

 

Deutsche Küche, die über den Tellerrand schaut und sich Einflüsse aus anderen Ländern als Bereicherung bedient. Das ist mein Weg zu Kochen, Gutes immer noch etwas Besser machen.

 

Catering / Bankett

Eine Veranstaltung, oder eine Feier, ist immer nur so gut wie das Buffet, was geboten wird.

 

Vielfalt und verschiedene Geschmacksrichtungen. Aufwendig dekoriert und ansprechend präsentiert.

 

Hier lieg meine Kernkompetenz, da ich in den letzten Jahren, viel in diesem Bereich gearbeitet habe.

Küchenleitung / Personalführung

Jedes Team, ist ein Zusammenspiel von vielen Einzelnen. 

 

Aber auch jedes Orchester, spielt nur so gut wie ein Dirigent, der das ganze in Form bringt, arrangiert und jedem die Möglichkeit gibt mit seiner Professionalität zu glänzen.

 

So ist auch ein Küchenchef, ein Dirigent in der Küche.


Moderation / Schauspiel

Kochen als Event

 

Als Moderator von Kochshows, oder als Dozent von Kochkursen, ist es mir immer wichtig, meine Leidenschaft für das Kochen an andere Menschen weiter zu geben.

 

Als Koch auf der Theater- bühne, habe ich ebenfalls Erfahrungen sammeln dürfen. Ich habe für eine zeitlang die Bretter betreten, die für einige Menschen die Welt bedeuten.

EDV Kenntnisse

Meine erste Profession, war die EDV Technik, wo ich mit einem eigenen Unternehmen, meine Erfahrungen in dem Bereich sammeln konnte, ob als Hardware Techniker oder in der Software Installation und Beratung.

 

Kenntnisse in MAC, PC und Netzwerktechnik sind vorhanden.

 

Software Kenntnisse in Microsoft Office, Corel Draw, Photoshop, Illustrator, sowie weiteren Programmen sind umfangreich.

Web-Design und Grafik

Werbung und Design habe ich immer selber gemacht und es hat sich hier eine Semi-Proffesionelle Erfahrung in Schriftsatz, Grafikdesign und Web Design angesammelt.

 

Webdesign mache ich zum einen mit Baukästen Systemen, wie Jimdo, oder der Branchen Homepage von 1&1.

 

Komplexere Seiten sind auf Basis von Adobe Software auch umsetzbar.